Dienstag, 4. Februar 2014

Pirelli Motorradreifen

Pirelli Motorradreifen Deutschland GmbH
Am Firmenhauptsitz der Pirelli Deutschland GmbH in Breuberg im Odenwald sowie dem Standort in München, wo sich Marketing und Vertrieb befinden, beschäftigt Pirelli rund 2.300 Mitarbeiter.
Die Tätigkeitsbereiche des Unternehmens umfassen dabei die Produktion von Autoreifen (mit dem Fokus auf dem Ultra High Performance-Segment) und Motorradreifen, Entwicklung und Bau von Prototypen, Logistik von Werkstoffen und Waren sowie Vertrieb und Verwaltung.
Pirelli Deutschland gehört konzernweit zu den führenden Produktionsstandorten für UHP-Reifen ab 17 Zoll.

Das Werk in Breuberg hat eine Produktionskapazität von über 6,0 Millionen Pkw- und rund 2,3 Millionen Motorradreifen. Am Standort wird eine der komplett computergesteuerten Roboterfabriken MIRS (Modular Integrated Robotized System) betrieben, eine hochmoderne und von Pirelli patentierte Roboterfabrik, die sich durch verkürzte Produktionsdauer, höchste Produktqualität und geringen Energieverbrauch auszeichnet.
Rund 50 Prozent der in Breuberg produzierten Reifen werden in den deutschen Markt geliefert, die andere Hälfte in die europäischen Märkte.
http://pirelli.com

Pirelli ist Hauptsponsor des italienischen Fußballklubs Inter Mailand und liefert darüber hinaus die Einheitsreifen für die FIM Superbike-Weltmeisterschaft und die FIA Rallye-Weltmeisterschaft. Zudem beliefert Pirelli seit 2011 die Formel 1 und die GP2-Serie mit Einheitsreifen.[1] Die Schweizer Niederlassung Pirelli Tyre (Suisse) SA ist auch Rückensponsor des Schweizer Fußballklubs FC Basel sowie Sponsor des schweizerischen Ski-Verbands Swiss Ski.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pirelli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen